Suche
Close this search box.

Social Media

Gewinnspiel veranstalten

Gründer FAQ: So vermeidest du Bußgelder und Abmahnungen

Wie veranstalte ich Gewinnspiele rechtssicher?

Du planst ein Gewinnspiel oder eine Verlosung zu veranstalten? Mit unseren Tipps bist du auf der sicheren Seite!

Kommentare 3

Social Media begleitet uns nicht nur im Alltag, die Plattformen eignen sich ideal als zielgruppengerechte Marketingmaßnahme für Unternehmer. Dazu gehört auch das Influencer-Marketing, was sich zu einer beliebten Strategie entwickelt hat. Wir verraten dir in unseren Artikeln, wie du deine Reichweite auf Social Media steigerst und die Plattformen gezielt einsetzt.

Das Potenzial der Social Media-Plattformen

Besonders Instagram ist bei Selbstständigen und Gründern beliebt. Denn mit den Instagram Reels sind zum Beispiel prägnante kurze Videos möglich, um die eigenen Follower zu begeistern und neue Instagram-Follower zu generieren. Aber auch Instagram-Ads eignet sich ideal für die eigene Werbestrategie. Insgesamt gilt dabei: Wer die besten Instagram-Hashtags kennt, kann seine Reichweite kontinuierlich erhöhen. Außerdem ist es wichtig, die aktuellen Social Media-Trends zu verfolgen, um die Plattformen bestmöglich zu nutzen.

Die Plattformen

Besonders interessant für Unternehmer sind die folgenden Plattformen

Die Trends auf Social Media

Als besonders aufstrebend und effektiv hat sich auch die Plattform TikTok erwiesen, die täglich mehrere hundert Millionen Nutzer vorweisen kann. Aber auch Facebook ist nach wie vor beliebt, die Marketingchancen rund um Facebook-Gruppen beispielsweise sollte niemand unterschätzen. Und selbst X und LinkedIn können Gründer in ihre Planungen aufnehmen. Denn nur so behalten Unternehmer die Themen im Auge, die die Welt bewegt. Zudem bieten die Plattformen Potenzial für die Mitarbeiterfindung. Social Media Recruiting ist ein immer größer werdendes Feld im Recruiting von Unternehmen.

Außerdem ist es wichtig, alle rechtlichen Grundlagen der sozialen Netzwerke zu kennen, um Abmahnungen wegen unerlaubter Schleichwerbung zu vermeiden.

Social Recruiting

Social Media für dein Recruiting nutzen

Social Recruiting: 5 erfolgreiche Beispiele aus der Praxis

Social Recruiting wird immer populärer. Doch was genau dahinter steckt und welche erfolgreichen Beispiele es gibt, erfährst du hier.

Kommentare 0
TikTok-Trends

In diversen TikTok-Trends sehen Unternehmer, wie sie das Retention Management verbessern? Sollten sie das ausprobieren?

Redaktion
30.01.2024
Kommentaranzahl 0
Influencer Marketing kann wirkungsvoll sein, wenn man es richtig angeht.

Influencer Marketing ist der Werbetrend der letzten Jahre: Authentisch und Kundennah. Doch welche Möglichkeiten bieten Influencer dem eigenen Unternehmen?

Lisa Goldner
26.01.2024
Kommentaranzahl 4
Kunden gewinnen kann gelingen, wenn du einige Tipps beachtest.

Das Unternehmen ist gegründet, fehlen nur noch die Kunden. Wir haben die besten Tipps gesammelt, um direkt nach der Gründung die ersten Kunden zu gewinnen.

Andreas Fricke
01.12.2023
Kommentaranzahl 6
Das richtige Filmen ist für Instagram Reels wichtig.

Wer regelmäßig auf Instagram unterwegs ist, hat bestimmt schon die neue Funktion "Instagram Reels" gesehen. Wir erklären, wie man sie nutzt.

Lea Minge
23.11.2023
Kommentaranzahl 0
PC und Smartphone nutzen Youtube

Tauche ein in die Welt der YouTube-Elite und entdecke die Geheimnisse hinter ihren Erfolgen. Von den Anfängen eines YouTubers über Strategien zur Zuschauerbindung bis hin zu Analytics und Netzwerkaufbau – erfahre, wie Authentizität, Engagement und Anpassungsfähigkeit den Schlüssel zum langfristigen Erfolg auf YouTube bilden.

Redaktion
17.11.2023
Kommentaranzahl 0
Social Media-Monitoring-Tool 2020

Hast du dich für 2024 schon mit Social Media-Monitoring-Tools beschäftigt? Wer hier erfolgreich sein möchte, sollte diese 6 Tools kennen.

Lea Minge
09.11.2023
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen