Suche
Close this search box.

Google

Google My Business

So stellst du dich in den Suchergebnissen noch besser dar

Google My Business: Optimiere deinen Google-Eintrag

Du möchtest Geld bei deinem Webauftritt sparen? Wir zeigen dir, wie du dich mit Google My Business platzieren kannst ohne hohe Kosten.

Kommentare 0

Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zum Unternehmen, zur Suche und Werbung.

Google verstehen und richtig nutzen

Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Analytics, Search Console, Trends, Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar. 

Erkennt-Google-KI-Texte

Gründer-FAQ: Der Fokus liegt weiterhin auf Qualität

Erkennt Google KI-Texte?

Erkennt Google KI-Texte? Wie reagiert die Suchmaschine auf diese Inhalte? Können KI-Texte dennoch gut ranken? Die Antwort im Gründer-FAQ!

Kommentare 0
André Schäfer

Wer heute im Internet sichtbar, reichweitenstark und dadurch erfolgreich sein möchte, der muss seine Zielgruppe erreichen. Das funktioniert durch intelligent gewählte Keywords und erfolgreiches Ranking in Suchmaschinen wie Google. Wie SEO-Agenturen Unternehmen unterstützen können und welche Methoden es gibt, das ROI zu optimieren, darüber spricht André Schäfer, Gründer der SEO-Agentur sagemedia.

Redaktion
06.11.2023
Kommentaranzahl 0
Klicktiefe

Die Klicktiefe und der Klickpfad sind wichtige SEO-Faktoren!➔ Erfahre alles zur Definition, Beispiele & wie sich Klicktiefe optimieren lässt.

Andreas Fricke
06.10.2023
Kommentaranzahl 0
Google AdSense

Wenn du eine eigene Webseite betreibst, solltest du über die Nutzung von Google AdSense nachdenken. So kannst du damit Geld verdienen.

Luisa Färber
06.10.2023
Kommentaranzahl 3
Google-Tools

Google Analytics, AdWords, AdSense und Co.: Wir zeigen dir die wichtigsten Google-Tools für das Online-Marketing in der Übersicht.

Andreas Fricke
04.10.2023
Kommentaranzahl 1
Website Tracking einrichten

Website-Tracking einrichten leicht gemacht: Erfahre hier, wie du deinen Google Analytics-Tracking-Code in Wordpress einrichtest.

Marion Bachmann
20.09.2023
Kommentaranzahl 0
Regelmäßige Analysen sind bei der Trafficgenerierung essentiell.

Die ersten 1000 Besucher generieren - klingt verlockend? Wir zeigen dir, wie dir dies spielend einfach gelingen kann.

Andreas Fricke
04.09.2023
Kommentaranzahl 13

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI